Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Rosendahl

Wer ist die Jugendfeuerwehr Rosendahl?

Die Jungendfeuerwehr Rosendahl wurde X gegründet.

Die Jungendfeuerwehr ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rosendahl. Wir gestalten unsere Jugendarbeit als Selbständige Abteilung und richten uns nach der Jugendordnung. Geleitet wird die Jugendfeuerwehr von Andreas Gottheil Wir bestehen derzeit aus rund 20 Mitgliedern – Jungen & Mädchen.

Was machen wir?

Unsere Aufgabe und Ziele sind es den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, das Thema Feuerwehr durch Spiel, Spaß und Spannung näher zu bringen und damit natürlich auch den Nachwuchs für die aktive Feuerwehr sicherzustellen. Aus diesem Grund werden die Jugendlichen bereits am Einsatzfahrzeug und am Material auf spielerische Art und Weise ausgebildet und ab und zu dürfen die Jugendlichen bei größeren Übungen ihr Können auch unter Beweis stellen. Aber nicht nur das Thema Feuerwehr ist Mittelpunkt unserer Jugendarbeit. Wir besuchen oder veranstalten Zeltlager, Jugendfreizeiten, machen Ausflüge oder besuchen Veranstaltungen auf Bezirks- oder Kreisebene.

Wie kann ich mitmachen?

Du bist 12 Jahre oder älter. Kommst aus der Umgebung Rosendahl und hast spaß dich mit dem Thema Feuerwehr auseinander zusetzten, dann bist du bei uns herzlich willkommen! Hierbei ist es selbstverständlich vollkommen egal ob du Mädchen oder Junge bist.
Falls wir dein Interesse geweckt haben,
Informiere dich einfach bei den Betreuern oder komm zu einem unserer Dienstabende!!