Unser Züge und Abteilungen

LZ Osterwick

Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten die Arbeit des Löschzuges Osterwick als Teil der Feuerwehr Rosendahl vorstellen. Der Löschzug Osterwick ist einer von drei Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Rosendahl. Aktuell versehen rund 40 Feuerwehrleute ihren ehrenamtlichen und freiwilligen Dienst im Löschzug Osterwick. Durch einen guten Ausbildungsstand sowie moderne Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstung sind wir in der Lage schnell und qualifiziert zu helfen.

LZ Darfeld

Wenn sich am Abend die insgesamt 2974 Einwohner von Darfeld zur Ruhe legen, bleibt ein Teil dieser Menschen immer in Bereitschaft. Unter anderen sind das die aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rosendahl – Löschzug Darfeld. Zwar legen auch sie sich irgendwann schlafen, dennoch bleibt der digitale Funkmeldeempfänger immer in ihrer Nähe. Ganz nach dem Motto „retten, löschen, bergen, schützen“ versuchen die Blauröcke stets, Leben und Sachwerte zu retten.

LZ Holtwick

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen den Löschzug Holtwick vor. Sie können sich einen Überblick über unsere Arbeit und Ausrüstung verschaffen und erhalten zudem weitere interessante Informationen.

Du bist älter als 13 Jahre?

Du interessierst dich für die Feuerwehr und sucht Gleich-gesinnte?

Du suchst eine sinnvolle

Freizeitbeschäftigung?

Dann komm zur Jugendfeuerwehr!!

Musikzug Darfeld

Hier findest du die Website des Musikzuges Darfeld, einfach dafür auf den Link klicken.